1. Home
  2. /
  3. Emerson
  4. /
  5. Programmierbare Logikbausteine
Fluidtechnik

Programmierbare Logikbausteine

17.06.2024
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

In den hochautomatisierten Maschinen von heute ersetzt das elektronische Feldbus-Ventilsystem Aventics der Serie G3 konventionelle, festverdrahtete Lösungen.

Es integriert Kommunikationsschnittstellen mit Pneumatikventilsystemen, die über Eingangs-/Ausgangsfähigkeiten (E/A) verfügen. Diese elektronische Plattform der nächsten Generation ermöglicht einen unkomplizierten Zugang zu Anschlüssen. Sie ist laut Hersteller einfach zu montieren, einzubauen, in Betrieb zu nehmen und zu warten. Die Funktionalität der Serie G3 ermöglicht programmierbaren Logikbausteinen einen effizienteren Auf-/Zu-Betrieb von Ventilen und das Kanalisieren der E/A-Daten von Sensoren, Leuchten, Relais, individuellen Ventilen oder anderen E/A-Geräten über zahlreiche Industrienetzwerke. Die Serie G3 verfügt über ein leicht ablesbares Grafikdisplay, das für die Konfiguration, Inbetriebnahme und Diagnose genutzt werden kann. Sie bietet Verbesserungen in Anwendung, Leistung und Wartung für Originalgerätehersteller (OEMs) wie auch Endbenutzer.

 

 

Text- und Bildquelle: Emerson

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Fügen von Carbon-Leichtbauteilen
Fügen von Carbon-Leichtbauteilen

In 3,21 Sekunden von null auf hundert: Die neue BMW S 1000 RR lässt bei begeisterten Motorradfahrern das Herz höherschlagen. Das 210 PS starke Superbike ist das Resultat hochmoderner Fertigungstechnologien.

Neuer Geschäftsführer bei Schmersal India
Neuer Geschäftsführer bei Schmersal India

Die Schmersal Gruppe hat Ramji Singh zum neuen Geschäftsführer ihrer Tochtergesellschaft Schmersal India Private Limited ernannt. Die Übernahme der Geschäftsführung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.

Hackathon 2024 in Siegen
Hackathon 2024 in Siegen

Vom 18. auf den 19. Oktober war es wieder so weit: Im Rahmen des zweiten ifm Hackathon im The Summit in Siegen wurde 24 Stunden lang gehackt, gecoded und programmiert. Sechs talentierte Teams, insgesamt 33 Teilnehmer, haben mit voller Leidenschaft an innovativen und kreativen Lösungen gearbeitet.

Norelem und Misumi vereinbaren Kooperation
Norelem und Misumi vereinbaren Kooperation

Norelem, Experte für Norm- und Bedienelemente, hat einen Vertrag für eine weitreichende europäische Kooperation mit Misumi geschlossen, einem international agierenden Anbieter von Komponenten für die Fabrikautomation, Industriebedarf und Werkzeugen.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!