1. Home
  2. /
  3. EMO
  4. /
  5. EMO nur noch fünf...
Laufzeit verkürzt

EMO nur noch fünf Tage

20.05.2024
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

Die Laufzeit der EMO Hannover 2025 wird künftig von sechs auf fünf Tage verkürzt. Die Entscheidung basiert auf dem klaren Wunsch der Aussteller, die Messe noch mehr zu fokussieren und zu komprimieren.

„Die Verkürzung um einen Tag ist eine strategische Entscheidung, die darauf abzielt, die EMO Hannover noch effizienter und zielgerichteter zu gestalten“, begründet Dr. Markus Heering (Bild), Geschäftsführer beim EMO-Veranstalter VDW (Verein Deutscher Werkezugmaschinenfabriken), die Veränderung. In den vergangenen Jahren haben sich die Gewohnheiten signifikant verändert. Besucher können sich im Vorfeld ausführlich informieren, ihren Messeaufenthalt besser und stringenter vorbereiten sowie damit auch schneller entscheiden. Die durchschnittliche Dauer liegt laut Besucherbefragung bei etwas über einem Tag. Internationale Gäste bleiben etwas länger. „Im Ergebnis ist der Samstag kein attraktiver Messetag mehr“, sagt Heering. „Insofern kommen wir dem Wunsch der Aussteller nach und streichen ihn. Wir sind davon überzeugt, dass diese Änderung sowohl für Aussteller als auch für Besucher viele Vorteile mit sich bringt und dazu beiträgt, die Messeerfahrung weiter zu verbessern.“

 

 

Text- und Bildquelle: VDW 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Smarte Lösungen für die cybertronische Bewegung
Smarte Lösungen für die cybertronische Bewegung

Wittenstein präsentiert die neuen elektromechanischen Linearaktuatoren der Baureihe cyber force line und den neuen miniaturisierten Galaxie-Aktuator. Die modular konfigurierbaren Spindelaktuatoren bieten Effizienz, Präzision, Integrationsfreundlichkeit, reduzierte Gesamtbetriebskosten und einen verringerten Wartungsaufwand.

Webbasierte Engineering-Plattform
Webbasierte Engineering-Plattform

Siemens Digital Industries Software stellt Zel X vor. Die webbasierte Engineering-Plattform im Xcelerator-Portfolio wurde für Fertigung, Betrieb, Zusammenarbeit, Design und Simulation entwickelt.

Für High-Speed-Anwendungen
Für High-Speed-Anwendungen

Sieb & Meyer hat seine SD4x-Produktfamilie um weitere Leistungsklassen ergänzt und stellt die neuesten Modelle der SD4S-, SD4M- und SD4B-Serien vor. Die Drive Controller für Hochgeschwindigkeits-Anwendungen bieten eine optimierte Performance, höhere Drehzahlen sowie eine geringe Motorerwärmung ohne Sinusfilter.

Neue Multiturn-Winkelsensoren
Neue Multiturn-Winkelsensoren

Novotechnik präsentiert die neue Generation seiner Multiturnsensoren. Der Novoturn MC1-2800 bietet 44 Umdrehungen, eine Genauigkeit von 0,5° und arbeitet auch unter extremen Bedingungen zuverlässig.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!