1. Home
  2. /
  3. Zusammenschluss von GFI Engineering...
Größeres Dienstleistungsspektrum

Zusammenschluss von GFI Engineering und Münsterland Engineering

02.02.2024
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

#

Die Geschäftsführer der beiden Unternehmen v.l.: Michael Mohr, Ralf Hollein und Lars Möllenhoff

Das Neusser Unternehmen GFI Engineering hat zum 1. Januar 2024 den Ahlener Konstruktionsdienstleister Münsterland Engineering übernommen. „Mit der Übernahme wollen wir unseren Kunden ein noch größeres Dienstleistungsspektrum anbieten. Wir haben jetzt alle gängigen CAD Systeme im Portfolio und decken nun noch mehr Branchen ab. Zudem gibt uns die Verstärkung durch Münsterland Engineeering mehr Stabilität und Unabhängigkeit von einzelnen Branchen“, sagt GFI-Geschäftsführer Michael Mohr. Mit dem Zusammenschluss entsteht ein starker Anbieter mit rund 70 Mitarbeitern und Büros in Ahlen, Dresden, Neuss und Zwickau. In Verbindung mit der eigenen Fertigung und dem Fertigungsnetzwerk von GFI können nun auch den Kunden der Münsterland Engineering schlüsselfertige Systemlösungen angeboten werden. Das neu entstandene Unternehmen deckt nun die größten Branchen des Maschinenbaus ab. Von der Bahnindustrie über die Luftfahrtindustrie bis hin zu Applikationen des allgemeinen Maschinenbaus ist fundierte Branchenkompetenz vorhanden. Die Geschäftsführer des Ahlener Konstruktionsbüros Ralf Hollein und Lars Möllenhoff bleiben dem Unternehmen erhalten und sorgen auch weiterhin für eine erfolgreiche Weiterentwicklung des Standortes. „Wir freuen uns sehr über die neuen Chancen gemeinsam mit den neuen Kollegen. Neben der reinen Geschäftslogik haben wir uns auch von Anfang an menschlich sehr gut verstanden. Das ist für die gemeinsame Zusammenarbeit eine wichtige Grundlage“, sagt der Münsterland-Geschäftsführer Lars Möllenhoff.
Text- und Bildquelle: GFI Engineering

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Smarte Lösungen für die cybertronische Bewegung
Smarte Lösungen für die cybertronische Bewegung

Wittenstein präsentiert die neuen elektromechanischen Linearaktuatoren der Baureihe cyber force line und den neuen miniaturisierten Galaxie-Aktuator. Die modular konfigurierbaren Spindelaktuatoren bieten Effizienz, Präzision, Integrationsfreundlichkeit, reduzierte Gesamtbetriebskosten und einen verringerten Wartungsaufwand.

Webbasierte Engineering-Plattform
Webbasierte Engineering-Plattform

Siemens Digital Industries Software stellt Zel X vor. Die webbasierte Engineering-Plattform im Xcelerator-Portfolio wurde für Fertigung, Betrieb, Zusammenarbeit, Design und Simulation entwickelt.

Für High-Speed-Anwendungen
Für High-Speed-Anwendungen

Sieb & Meyer hat seine SD4x-Produktfamilie um weitere Leistungsklassen ergänzt und stellt die neuesten Modelle der SD4S-, SD4M- und SD4B-Serien vor. Die Drive Controller für Hochgeschwindigkeits-Anwendungen bieten eine optimierte Performance, höhere Drehzahlen sowie eine geringe Motorerwärmung ohne Sinusfilter.

Neue Multiturn-Winkelsensoren
Neue Multiturn-Winkelsensoren

Novotechnik präsentiert die neue Generation seiner Multiturnsensoren. Der Novoturn MC1-2800 bietet 44 Umdrehungen, eine Genauigkeit von 0,5° und arbeitet auch unter extremen Bedingungen zuverlässig.

You have Successfully Subscribed!