1. Home
  2. /
  3. Pick-&-Place-Systeme mit Schnellwechselmechanismus
Schwenkarme

Pick-&-Place-Systeme mit Schnellwechselmechanismus

18.09.2023
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

#

Auf der Motek 2023 präsentiert IEF-Werner eines seiner Schwenkarmmodule: Den rotaryARM. Das Modul lässt sich für alle Montage-, Handling-, Verpackungs-, Palettier- und weitere Anwendungen einsetzen, die eine schnelle und präzise Automatisierungslösung erfordern. Der Schwenkarm ist in den Hebellängen 148, 199 und 268 mm erhältlich und auf Wunsch mit einer zusätzlichen, endlos drehbaren NC-Drehachse für einen Greifer lieferbar. Pneumatik- und Elektronikleitungen können ebenfalls bis zum Greifer geführt und endlos gedreht werden.

In Stuttgart wird das Schwenkarmmodul zusammen mit dem energieeffizienten Palettiersystem ecoSTACK zu sehen sein. Die Kombination mit Linearachsen ermöglicht durch überlagerte Bewegungsgeschwindigkeiten kurze Taktzeiten. Zusammen mit der schon von Grund auf hohen Reichweite des Schwenkarms entsteht so ein schnelles und gleichzeitig präzises Pick-&-Place-System. Komplimentiert wird das System nun durch einen Schnellwechselmechanismus inklusive Bahnhof für unterschiedliche Greifer. Damit wird das System flexibler und kann so beispielsweise unterschiedliche Teile auf derselben Fertigungslinie verarbeiten.

Live zu sehen auf der Motek 2023: Halle 5, Stand 5220

Text- und Bildquelle: IEF-Werner

Anzeige

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Standardbaukasten für Roboterbremsen
Standardbaukasten für Roboterbremsen

Mit dem neuen Standardbaukasten für Roboterbremsen bietet Mayr Antriebstechnik nicht nur mehr Flexibilität und Orientierung, sondern schafft gleichzeitig die Basis für Lösungen auf einem attraktiven Preisniveau.

Smarte Lösungen für die cybertronische Bewegung
Smarte Lösungen für die cybertronische Bewegung

Wittenstein präsentiert die neuen elektromechanischen Linearaktuatoren der Baureihe cyber force line und den neuen miniaturisierten Galaxie-Aktuator. Die modular konfigurierbaren Spindelaktuatoren bieten Effizienz, Präzision, Integrationsfreundlichkeit, reduzierte Gesamtbetriebskosten und einen verringerten Wartungsaufwand.

Webbasierte Engineering-Plattform
Webbasierte Engineering-Plattform

Siemens Digital Industries Software stellt Zel X vor. Die webbasierte Engineering-Plattform im Xcelerator-Portfolio wurde für Fertigung, Betrieb, Zusammenarbeit, Design und Simulation entwickelt.

Sensorgestützte Montage und Prozessdatenanalyse
Sensorgestützte Montage und Prozessdatenanalyse

Artiminds Robotics stellt auf der SPS gemeinsam mit LMI Technologies eine roboterbasierte Lösung zur sensorgestützten Montage von Kabeln und Steckern vor. Außerdem stehen neue Möglichkeiten zur Prozessdatenanalyse mit Artiminds LAR im Fokus.

You have Successfully Subscribed!