1. Home
  2. /
  3. Schwarze Zahlen in schwierigen...

Schwarze Zahlen in schwierigen Zeiten

01.07.2021
von Redaktion DER KONSTRUKTEUR

#

Die Fraba Group meldet für 2020 einen weltweiten Gruppenumsatz in Höhe von knapp 40 Millionen Euro, das entspricht einem Plus von 3 %. Auch die Zahl der insgesamt 230 Mitarbeiter konnte konstant gehalten werden.

„Das Ergebnis kann sich sehen lassen – auch wenn wir 2020 nicht das unter regulären Umständen angepeilte zweistellige Wachstum realisieren konnten“, so Christian Leeser, Mehrheitsgesellschafter und CEO von Fraba. Für eine stabile Entwicklung habe im Corona-Jahr die breite Aufstellung des Posital-Portfolios gesorgt, über das die Medizin- und Pharmabranche, die Lebensmittelindustrie sowie die Logistik mit Drehgebern und Neigungssensoren bedient wird. Weitere Impulse lieferten der Launch des Reference- und Order-Portals EncoderMatch.com, das Instandhalter beim Austausch von Inkremental-Drehgebern unterschiedlicher Hersteller unterstützt, sowie die Premiere des Mini-Kit Encoders (d = 22 mm) für integriertes Motorfeedback bei der Multiturn-Überwachung in Klein- und Kleinstantrieben.

Text- und Bildquelle: Posital-Fraba

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Keine Oxidation beim Weichlöten
Keine Oxidation beim Weichlöten

Eine unverzichtbare Prozesskomponente beim Weichlöten sind Flussmittel. Mit ihrer Hilfe lässt sich ausschließen, dass sich an den zu behandelnden Oberflächen eine Oxidationsschicht bildet, die die Qualität der Verbindungsstelle hinsichtlich ihrer technischen Eigenschaften erheblich beeinträchtigen würde.

Kabel und Leitungen organisieren
Kabel und Leitungen organisieren

Norelem bietet vier Produktfamilien, um Kabel zu bündeln, zu ordnen und zu fixieren: Klettbandsockel für Schraubmontage oder für Aluminiumprofile sowie Klettband auf Rolle und Klettgurt mit Öse.

Spindelabstützung für Lineareinheit
Spindelabstützung für Lineareinheit

IEF-Werner hat die präzise Lineareinheit profiLINE 140 mit Spindelantrieb weiterentwickelt und mit einer Abstützung ausgestattet, die bei großen Hüben zuverlässig ein Aufschwingen der Spindel verhindert und eine deutlich höhere Verfahrgeschwindigkeit ermöglicht.

You have Successfully Subscribed!